Danke, liebe Lottospieler!

GENAU-Lotto ermöglichte uns den Bau eines neuen Krötenzauns

Die Umweltlotterie GENAU von LOTTO Hessen macht sich für Naturschutzprojekte stark. Von GENAU profitieren natürlich die Hauptgewinner der Lotterie, aber auch deren Mitspieler im selben Landkreis. Obendrein wird jede Woche ein Umweltprojekt im Gewinner-Landkreis gefördert.

Die NABU-Gruppe Otzberg bewarb sich um Fördergelder für die Erneuerung des maroden Ober-Klinger Krötenzauns und bekam Ende 2018 eine tolle Nachricht: 5.000 Euro wurden für das Projekt bereit gestellt!

Im Januar 2019 begannen die Arbeiten, bei denen der erste Teilabschnitt des alten Holzzauns durch einen neuen Metallzaun ersetzt wurde. Nach und nach wird nun auch der Rest des Zauns erneuert. Unser Bild zeigt die Arbeiten am Krötenzaun, die von der Kamera des Hessischen Rundfunks für die Sendung "Alle Wetter!" begleitet wurden.

Wir sagen TAUSEND DANK an GENAU-Lotto und die Gewinner, die sich für unser Projekt entschieden haben!!

Da wir bereits mit einem neuen Projekt bei GENAU-Lotto gelistet sind (500 Nistkästen für 5000 Euro), freuen wir uns über jeden, der bei der Umweltlotterie sein Glück versucht. So funktioniert es: Sie füllen entweder online oder in Ihrer LOTTO-Annahmestelle beliebig viele Lose im Wert von jeweils 5,- Euro zzgl. 20 Ct. Bearbeitungsgebühr aus.

Sollten Sie bei der Freitagsziehung nicht der Hauptgewinner sein, können Sie immer noch gewinnen, denn: ALLE Mitspieler, die im gleichen Landkreis wie der Hauptgewinner an der Ziehung teilgenommen haben, gewinnen mit! Auf sie warten zahlreiche Gewinne von 5 bis 5.000 Euro. Achtung: Diese Lotterie erstreckt sich nur über Hessen. Die Gewinnchancen sind also relativ hoch!

Zusätzlich werden jede Woche 5.000 Euro für ein Umweltprojekt im Gewinner-Landkreis ausgeschüttet. Die Gewinner der Gewinnklassen 1-3, die mit Kundenkarte oder online gespielt haben, können gemeinsam das Gewinner-Projekt auswählen!

Mehr über GENAU-Lotto und eine Projektliste für den Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie die Möglichkeit zur Online-Teilnahme finden Sie unter www.genau-lotto.de. Oder erkundigen Sie sich bei Ihrer LOTTO-Annahmestelle.