Otzberger Lieblingsfotos

Schicken Sie uns Ihre schönsten Naturfotos

Erweitern Sie diese Galerie um Ihre Lieblingsfotos von Landschaften, Tieren, Pflanzen, Gewässern und anderen Naturschönheiten. Einzige Bedingung: Das Foto ist in Otzberg entstanden. Wenn Sie Ihr Foto in dieser Galerie sehen möchten, senden Sie es per E-Mail an info@nabu-otzberg.de. Bitte nennen Sie uns Ihren Namen, eine kurze Beschreibung, was auf dem Foto zu sehen ist  und den Ort, an dem die Aufnahme gemacht wurde.

In Otzberg (oder unmittelbarer Nähe) fotografiert:

Am Wasser lebende Vögel: Rostgans, Bachstelze, Teichhuhn, Zwergtaucher, Eisvogel, Kanadagans, Sumpfmeise, Nilgans, Graureiher, Grünschenkel, Stockente, Wildgans

Greifvögel, Eulen, Störche: Waldohreule, Steinkauz, Schwarzstorch, Weißstorch, Turmfalke, Baumfalke, Rotmilan, Schwarzmilan, Mäusebussard, Kornweihe

Singvögel: Kiebitz, Stieglitz, Heckenbraunelle, Goldammer, Gebirgsstelze, Kuckuck, Star, Amsel, Mornellregenpfeifer, Kleiber, Sperling, Buntspecht, Grauspecht, Rabenkrähe, Schwalbe, Blaumeise, Kohlmeise, Rotkehlchen, Gartenrotschwänzchen, Buchfink, Grünfink, Kleiber, Kernbeißer, Elster, Neuntöter

Amphibien: Erdkröte, Bergmolch, Feuersalamander, Laubfrosch

Reptilien: Zauneidechse, Blindschleiche, Barren-Ringelnatter, Wasserschildkröte

Säugetiere: Biber, Reh, Fuchs, Eichhörnchen

Insekten: Mantide (Gottesanbeterin), Blaue Holzbiene, Biene, Schwebfliege, Admiral, Tagpfauenauge, Distelfalter, Schwalbenschwanz, Kaisermantel, Schachbrettfalter, Wespenspinne, Gebänderter Pinselkäfer, Stechmücke