Otzberger Lieblingsfotos

Schicken Sie uns Ihre schönsten Naturfotos

Erweitern Sie diese Galerie um Ihre Lieblingsfotos von Landschaften, Tieren, Pflanzen, Gewässern und anderen Naturschönheiten. Einzige Bedingung: Das Foto ist in Otzberg entstanden. Wenn Sie Ihr Foto in dieser Galerie sehen möchten, senden Sie es per E-Mail an info@nabu-otzberg.de. Bitte nennen Sie uns Ihren Namen, eine kurze Beschreibung, was auf dem Foto zu sehen ist  und den Ort, an dem die Aufnahme gemacht wurde.

In Otzberg fotografiert:

Am Wasser lebende Vögel: Rostgans, Bachstelze, Teichhuhn, Zwergtaucher, Eisvogel, Kanadagans, Sumpfmeise, Nilgans

Greifvögel, Eulen, Störche: Waldohreule, Steinkauz, Schwarzstorch, Weißstorch, Turmfalke, Baumfalke, Rotmilan, Mäusebussard, Kornweihe

Singvögel: Kiebitz, Stieglitz, Heckenbraunelle, Goldammer, Gebirgsstelze, Kuckuck, Star, Amsel, Mornellregenpfeifer, Kleiber, Sperling, Buntspecht, Grauspecht, Rabenkrähe, Schwalbe, Blaumeise, Kohlmeise, Rotkehlchen, Gartenrotschwänzchen, Buchfink, Kleiber, Kernbeißer, Elster

Amphibien: Erdkröte, Bergmolch, Feuersalamander

Reptilien: Zauneidechse, Blindschleiche, Barren-Ringelnatter

Säugetiere: Reh, Fuchs, Eichhörnchen

Insekten: Blaue Holzbiene, Biene, Schwebfliege, Admiral, Tagpfauenauge, Distelfalter, Wespenspinne, Gebänderter Pinselkäfer