Aktiv beim NABU

Gemeinsam mehr bewegen

Foto: Timon Keßler, NABU Otzberg

Unter dem Motto "für Mensch und Natur" engagieren sich beim NABU viele ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Rund 35.000 Ehrenamtliche leisten pro Jahr gemeinsam drei Millionen Stunden freiwillige und uneigennützige Arbeit für unsere Natur und Umwelt. Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann kommen Sie zum NABU Otzberg!

Eine NABU-Gruppe für Habitzheim!

Sind Sie dabei?

Als Einwohner von Habitzheim haben Sie jetzt die Chance, bei der Gründung einer Ortsteilgruppe für Habitzheim unter dem Dach des NABU Otzberg mitzuwirken – einer Gruppe, die sich ganz gezielt für Naturschutz-Projekte in und um Habitzheim engagieren kann, deren Mitglieder aber ebenso willkommen sind bei allen anderen Aktivitäten der Ortsgruppe NABU Otzberg.

Interesse? Informieren Sie sich bei

Bärbel Lehmer, Tel. 71771

Unsere Ehrenamts-Jobbörse

Ihre Zeitspende für die Natur

Es gibt unterschiedlichste Möglichkeiten, die Arbeit unserer Ortsgruppe zu unterstützen und damit etwas für den Naturschutz zu tun. In unserer neuen Ehrenamts-Jobbörse können Sie selbst auswählen, welchen "Job" Sie übernehmen und wie viel Zeit Sie damit der Natur spenden wollen! Wenn Sie möchten, stellen wir Ihnen für Ihr Engagement eine Ehrenamtsbescheinigung aus.

Wenn Sie sich für eine der Arbeiten interessieren, wenden Sie sich bitte an:

Tanja Keßler, Telefon: 06162-73405, e-Mail: info@nabu-otzberg.de

Job 01: Mitarbeit bei Arbeitseinsätzen

Aufgabe: Pflege und Restaurierung des Krötenzauns, Kopfweiden schneiden, Wiesen mähen, Pflege des Feuchtbiotops u.ä.

Anforderung: Freude an gemeinschaftlicher Arbeit, Spaß an körperlicher Arbeit, ggf. handwerkliches Geschick

Sie lernen dabei: nette Menschen kennen

Zeitaufwand: 2-4 Mal 5 Stunden pro Jahr

Job 02: Hilfe während der Krötenwanderung