Reges Interesse an Baumwanderung

Einen schönen Spätsommertag erlebten die Teilnehmer der Wanderung „Heimische Bäume erkennen und bestimmen“ der NABU Ortsgruppe Otzberg am 26.8. in Ober-Klingen. Mit mehr als 20 Teilnehmern aus der Region erkundete Tanja Keßler, Naturpädagogin und 2. Vorsitzende des Vereins, entlang des NABU-Feuchtgebiets zunächst die Wasser-liebenden Bäume und erzählte von überlieferten Geschichten, Anwendungen in der Naturheilkunde sowie der Nutzung ihres Holzes. Anschließend betrachtete die Wandergruppe die Laub- und Nadelbäume des Waldes und lernte sie zum Beispiel anhand ihrer Zapfen oder Früchte zu unterscheiden. „Ich wusste gar nicht, wie schön es in Ober-Klingen ist!“, lautete ein Kommentar, den wir hier gerne wiedergeben, denn das finden wir auch!